Die Obstler: Michael Thiehoff

Adresse / Kontaktdaten:

Michael Thiehoff Thiehoff
Email: michael.thiehoff@stuttgart.de
Telefon: 070 23 / 74 60 38

Details:

  • Diplom-Ingenieur (FH) Forstwirtschaft, Schwerpunkt Natur- und Umweltschutz, Ökologie
  • Ehrenamtlicher Sachverständiger für den Hornissen-, Fledermaus- und Amphibienschutz
  • Geprüfter Fachwart für Obst und Garten
  • Kulturlandschaftsführer Streuobstwiesen des Mittleren Albvorlandes und Remstales
Bereits seit meiner Kindheit und Jugendzeit engagiere ich mich im Natur- und Umweltschutz. Dabei weckte sich mein Interesse für die heimischen Streuobstwiesen als Lebensraum zahlreicher Tier- und Pflanzenarten. Von der jährlichen Bewirtschaftung der eigenen Streuobstwiesengrundstücke am Trauf der Schwäbischen Alb sind mir auch die Anforderungen an die Nutzer unverborgen. Als Kulturlandschaftsführer möchte ich Ihren Blick gerne auf die Schönheiten und Kostbarkeiten unserer Landschaft richten.
Sie können bei mir Führungen zu folgenden Themen buchen:
  • Lebensraum Streuobstwiese
  • Ökologie der Streuobstwiese
  • Bäume und ihr Standort
  • Baumgestalten erzählen