Die Obstler: Siegfried Guggenberger

Adresse / Kontaktdaten:

Siegfried Guggenberger Guggenberger
Email: sgugg@t-online.de
Telefon: 07021-571101

Details:

- Jahrgang 1949 - in Göppingen aufgewachsen und seit über 15 Jahren in 73277 Owen/Teck wohnhaft - BANU zertifizierter Natur- und Landschaftsführer beim Schwäbischen Albverein mit Zusatzausbildung als Biosphärenbotschafter im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. - Im Jahr 2010 habe ich die Modellausbildung "Die Obstler - Kulturlandschaftsführer Streuobstwiesen Albvorland und Mittleres Remstal" absolviert.
- Die Streuobstwiesen sind ein wichtiger Teil der Schwäbischen Alb der besonders schützenswert ist. Als Obstler ist es mir ein besonderes Anliegen, dies bei Wanderungen und Führungen immer wieder dem Publikum nahezubringen.
- geführte Wanderungen in den Streuobstwiesen im gesamten Biosphärengebiet, die je nach Jahreszeit unterschiedliche Schwerpunkte haben werden. Bei diesen Touren wird die Bedeutung der Streuobstwiesen erläutert, wobei das Wandern nicht zu kurz kommt.

Angebote

  Termin Uhrzeit Titel PLZ Ort Treffpunkt
 So. 10.04.16 10:30 Kirschblütenwanderung nach Hepsisau 73235 Weilheim/Teck Marktplatz