Die Obstler: Susanne Bendl-Gabriel

Adresse / Kontaktdaten:

Susanne Bendl-Gabriel Bendl-Gabriel
Email: s.bendl@gmx.de
Telefon: 07023/4634

Details:

2010 habe ich die Ausbildung zur Kulturlandschaftsführerin Streuobstwiesen im Albvorland und Mittleren Remstal, kurz „Obstler“, absolviert.
Ich bin in Häringen bei Weilheim/Teck aufgewachsen. Meine Eltern bewirtschaften einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Mutterkuhhaltung, Rindfleischdirektvermarktung und Besenwirtschaft am Albaufstieg. Die köstlichen Früchte aus unseren Streuobstwiesen verarbeiten wir selber zu feinen Destillaten und sortenreinen Mosten. Die Liebe zur Natur und zu unserer Kulturlandschaft hat mich auch zur Imkerei gebracht. Dass ich im Betrieb meiner Eltern mitarbeite ist für mich selbstverständlich. Meine drei Kinder lernen nicht nur viel dabei, sondern es macht ihnen und mir auch noch Spaß. In den weniger arbeitsintensiven Wintermonaten verbringe ich meine Freizeit gern bei historischem Tanz und traditioneller Musik. Kommen sie mit mir mit in unsere wunderschöne Kulturlandschaft. Erleben Sie die Streuobstwiese mit allen Sinnen. Freude und Genuss sollen nicht zu kurz kommen.