Die Obstler: Friedrich Allmendinger

Adresse / Kontaktdaten:

Friedrich Allmendinger Allmendinger
Email: allmes@t-online.de
Telefon: 07164 7424

Details:

1947 in Dürnau geboren und seither hier wohnhaft. Maschinenbautechniker im Ruhestand, vorher 46 Jahre bei einem größeren Spielwarenhersteller als Konstrukteur, zuletzt als CAD-Systembetreuer tätig. Mitarbeit in verschiedenen Gremien der Gemeinde. 2010 Ausbildung zum "Kulturlandschaftsführer Streuobstwiesen - Die Obstler"
Aufgewachsen in der elterlichen Landwirtschaft in Dürnau, dadurch sehr natur- und heimatverbunden. Als Betreuer des "Schwäbischen Spruchweges Dürnau", sind mir die Förderung der "Schwäbischen Mundart" und der Erhalt der Streuobstwiesen sehr wichtig. Es geht mir darum, Menschen jeden Alters, aber besonders Schüler für den Erhalt des Lebensraumes Streuobstwiese zu sensibilisieren.

Angebote

  Termin Uhrzeit Titel PLZ Ort Treffpunkt
 April bis Oktober Von Epfl, Bira, Schprich ond Gleser 73105 Dürnau Raubeckstrasse / Schützenhaus