Die Obstler: Christine Kirchner

Adresse / Kontaktdaten:

Christine Kirchner Kirchner
Email: Christine_Kirchner@gmx.net
Telefon: 07123/87513

Details:

Als gebürtige Dettingerin bin ich im landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern mit dem Streuobstbau aufgewachsen. Nachdem meine Familie und ich nun auch mehrere Streuobstwiesen selber bewirtschaften, möchte ich dieses Biotop und die Vielfalt darin den Menschen näher bringen. Als ausgebildete Kulturlandschaftführerin Streuobstwiesen des Albvorlandes und Mittleren Remstales möchte ich Ihnen die Schönheit der Streuobstwiese zeigen.
Durch die abwechslungsreiche Kulturlandschaft des Streuobstbaus rund um Dettingen, führt uns der Weg, entlang des Kirschenpfades hinauf in die Streuobstwiesen. Unterhalb unseres Hausberges Calverbühl, an den verschiedenen Stationen des Kirschenlehrpfades werden wir dann Halt machen. Wir unterhalten uns über die Produktion von Obst und die Pflege und den Unterhalt von Streuobstwiesen. Insbesondere möchten wir uns aber über die Weiterverarbeitung von Obst austauschen und dessen wichtigen Beitrag in unserer Ernährung aufzeigen.