Die Obstler: Norbert Tobisch

Adresse / Kontaktdaten:

Norbert Tobisch Tobisch
Email: tobischfamily@aol.com
Telefon: 07123 / 61315 Fax: 0172-766 47 19

Details:

Dipl. Ing. agr. Uni Hohenheim (1990) Kulturlandschaftsführer Streuobstwiesen Albvorland und Mittleres Remstal (2010) aktiver Hochstammdesigner (50 ar eigener alter Baumbestand)
Alles wirkliche Leben ist Begegnung (Martin Buber) Natur, Landschaft und deren Nutzung, alte Traditionen erleben und neue Perspektiven gewinnen. All dies möchte ich bei Führungen mit Spaß und Spiel weitergeben. Meine Wahlheimat Dettingen an der Erms ist als Heimat alter Kirschsorten Teil des Biosphärengebietes. Was also liegt näher, als das uns anvertraute Kulturgut "Streuobstwiese" in heutiger Zeit neu zu begreifen und die Freude daran mit anderen zu teilen.
Kurzer Kontakt genügt und ich lasse mir etwas Besonderes für Sie einfallen.

Angebote

  Termin Uhrzeit Titel PLZ Ort Treffpunkt
 So. 22.04.12 14. 00 Uhr Wenn die Kirschen wieder blühen - Streuobstkultur im Albvorland 72581 Dettingen an der Erms Bahnhof, Karlstrasse
 Mitte April bis Anfang Juni Blütenzauber im Ermstal - Mit dem "Räuberkarra" durch die Obsthaine 72581 Dettingen an der Erms Kappishäuserstraße (Bolzplatz)