Die Obstler: Joachim Klatt

Adresse / Kontaktdaten:

Joachim Klatt Klatt
Email: joachim-klatt@arcor.de
Telefon: (07121) 32 59 67 2

Details:

Bundesbankbeamter, 2010 Kulturlandschaftsführer Streuobstwiesen Albvorland und Mittleres Remstal. Die Schönheit der Natur fasziniert die Menschen und zieht sie in ihren Bann. Sie bietet Ausgleich zu unserem hektischen Alltag. Aufgewachsen in Metzingen, am Fuß der Schwäbischen Alb, begeistert mich unsere Kulturlandschaft schon seit ich Kind war. Diese Begeisterung würde ich gerne mit ihnen teilen wollen. Meine Themen: Naturexkursionen, kulturelle Besonderheiten in unserer Kulturlandschaft, Brauchtum, Gesundheit, Museums- und Bauernhoftage.
Nur intakte Ökosysteme bieten die Chance, angesichts sich verschärfender Umweltbedingungen Lebensräume für viele wildlebender Tiere und Pflanzen zu erhalten.

Angebote

  Termin Uhrzeit Titel PLZ Ort Treffpunkt
 14.05.2011, 14:00 Uhr Mit Kobolden und Zorros durch die Streuobstwiesen 72555 Metzingen  
 ganzjährig Streuobstwiesen-Erlebnistour 72555 Metzingen-Glems  
 08.09.2012 von 14:00 - 17:00 Uhr Kulturlandschaft Streuobstwiesen 72555 Metzingen-Glems Glems- Stauseehotel