Quitte, die wiederentdeckte Frucht
Ein Angebot von Barbara Schulz
Quitten sind äusserst vielseitig und keineswegs nur zu Süßem wie dem beliebten Gelee oder "Quittenspeck" zu verarbeiten. Suppen, Hauptgerichte, Desserts, Kuchen, Chutneys, ja sogar Heilmittel für manche Wehwehchen lassen sich daraus zubereiten. Wir besprechen gemeinsam, wo die Schwerpunkte liegen sollen, wieviel Zeit ihre Gruppe hat und wo der Kochworkshop stattfinden soll (es muß nicht Rudersberg sein). Es kann als Anregung zu Beginn der Saison gestaltet sein, so dass die Teilnehmer dann selbst zu Hause weitere Ideen entwickeln können, es kann aber ebenso nach dem Motto laufen: "Lasst uns gemeinsam unsere Quittenernte zu leckeren Vorräten verarbeiten, weil es in der Gruppe weniger Arbeit und mehr Vergnügen ist."
Dauer: abends oder halbtags
Treffpunkt: 73635 Rudersberg
Kosten: anfragen
Anmeldung: telefonisch oder per mail
Kontakt: Telefon 07183/42228 Zum Kontaktformular
Email b.schulz@gmx.de